Ganz ehrlich?
Ganz ehrlich?
Meine Zeit ist zu wertvoll
für schlechte Marketing-Texte.
Und die deiner
Kund*innen auch.
Wir kreieren gemeinsam Marketing-Texte, die keine Zeit verschwenden
Hey, ich bin Karo, freie Texterin und ich glaube an den Wert des Wortes.
Besonders in der heutigen Zeit, in der wir zwar immer mehr, aber auch immer unaufmerksamer lesen. Weil wir ständig mit Infos zugeballert werden, vor allem online.
Darum bleiben wir nur noch an Marketing-Texten hängen, die etwas in uns auslösen: Freude. Sympathie. Vertrauen. Das gute Gefühl, gesehen und verstanden zu werden. Den Impuls, etwas zu tun. Sich in eine E‑Mail-Liste einzutragen zum Beispiel – oder etwas zu kaufen.
Moment – kaufen? Ja! Vielleicht geht es dir ähnlich: Ich kaufe ganz gern, aber beim Gedanken ans Verkaufen gruselt es mich. Dummerweise kommen wir aber als Unternehmer*innen ums Verkaufen nicht drum herum, wenn wir erfolgreich sein wollen. Nichts Neues, ich weiß.
Wenn du bisher viel Herzblut in deine Marketing-Texte gesteckt und trotzdem kaum Kund*innen gewonnen hast: I feel you.
Diese Website hatte ... lass mich überlegen ... drei liebevoll entwickelte, aber dennoch verschmähte Vorgängerinnen. Änderungen und Relaunches nicht eingerechnet. Scheinbar niemanden damit anzusprechen ‒ das tat weh. Bis ich endlich mein ganzes strategisches (Online-)Marketing-Wissen mit meiner Schreiberfahrung kombiniert habe.
Das Ergebnis: eine Website, die funktioniert. Sie ist nicht perfekt, wird es wahrscheinlich nie sein. Muss sie auch nicht, denn sie tut das, was sie soll: informieren, überzeugen und verkaufen. Und dabei bereitet sie den meisten auch noch Freude. 🙂
Wenn du auch einen Online-Auftritt oder Marketing-Kanal haben möchtest, der seinen Job tut, damit du von deinem leben kannst, dann solltest du in die richtigen Dinge investieren: zum Beispiel in stimmige Marketing-Texte, die auch verkaufen. Und mit meiner Unterstützung ist das ein Investment, das sich lohnt.
Mit diesen Texten gehst du deinen Weg zum Erfolg, weil ...
Als gelernte PR-Redakteurin, Journalistin, Texterin, Bloggerin und Buchautorin habe ich für namhafte Konzerne, Agenturen und Verlage gearbeitet. Bis dato sind so über 350 Artikel und Texte von mir in Zeitungen, Magazinen, Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Geschäftsberichten, Broschüren, Presseverteilern, Onlineportalen, Blogs etc. veröffentlicht worden.
Es gibt im Marketing nichts Ätzenderes als marktschreierische Phrasen, unrealistische Versprechen und üble Psychotricks. Ich gebe dir das Beste aus Journalismus und PR an die Hand, damit du auf authentische und angenehme Weise deine Produkte und Leistungen anbieten kannst.
Wir neigen bei eigenen Texten oft zur Betriebsblindheit (ja, ich auch). Darum profitierst du von einem geschulten Blick von außen, wenn ich deine Texte durch die Brille deiner Zielgruppe lese – und mit den Röntgenaugen einer versierten Korrekturleserin.
Für mich ist jeder Mensch einzigartig. Darum gibt es für mich keine ultimative Lösungsstrategie, die ich einfach allen Kund*innen überstülpe. Ich berücksichtige deine individuellen Bedürfnisse und ich begleite dich auf deinem Weg.
Bereit für den ersten Schritt hin zu deinen Texten? Dann schreib mir, wo ich dich abholen kann:

Ich träume von einer Welt, in der sich jede*r gesehen und verstanden fühlt.
Auch wenn das wohl ein Traum bleiben wird: Ich glaube daran, dass wir die Welt mit klarer Kommunikation ein Stückchen besser machen können. Denn es gibt kaum einen größeren Schmerz, als sich ungesehen, unverstanden zu fühlen. Auch ich als „Text-Profi“ kann gelegentlich ein Lied davon singen.
Darum möchte ich, dass du mit Marketing-Texten raus gehst, mit denen du dich von den richtigen Menschen gesehen fühlst und erfolgreich deinen (beruflichen) Weg gehen kannst. Das ist meine Motivation – als Texterin, als Selbstständige und als Mensch.
Damit unser Workflow fließen kann
Als freie Texterin arbeite ich gern mit Menschen, die ähnlich ticken wie ich. Was mir wichtig ist:
Ehrlichkeit & Transparenz
Bei mir weißt du immer, woran du bist. Ich rede Klartext, schwatze dir nichts auf, was dich nicht weiterbringt, und gebe keine Versprechen ab, die ich nicht halten kann. Diese Offenheit mag aus wirtschaftlicher Sicht nicht immer clever sein, aber sie ist definitiv gut für mein Karma.
Verlässlichkeit & Struktur
Von chaotischen Arbeitsabläufen kriege ich Schnappatmung. Absprachen und Deadlines einzuhalten ist für mich genauso selbstverständlich wie eine strukturierte Arbeitsweise – und das wünsche ich mir auf beiden Seiten. Nur so können erstklassige Ergebnisse entstehen. Und drunter mache ich es nicht.
Zielstrebigkeit & Wertschätzung
Früher habe ich viel gejammert und wenig gemacht. Heute ist es umgekehrt. Ich arbeite zielorientiert und suche praktische Lösungen für mich und meine Kund*innen. Dabei kenne ich den Wert meiner Arbeit und freue mich über alle, die sie ebenfalls zu schätzen und zu honorieren wissen.
Auch wenn sich das gerade nach Onlinedating anfühlt: Haben wir ein Match? Dann melde dich bei mir. Wegen deines Text-Projekts natürlich. 😉