Du hast noch Fragen?
Dann bekommst
du hier die Antworten.

Du hast noch Fragen?
Dann bekommst du
hier die Antworten.

„Karo, sag mal ...“ Preise und FAQs

Auf dieser Seite sammele ich Fragen, die mir meine (poten­zi­ellen) Kund*innen häufiger stellen. Und natür­lich meine Antworten dazu, damit du ruck­zuck im Bilde bist.

Was kostet mich die Zusammenarbeit mit dir?
Was verstehst du unter Marketing-Texten?
Wie viel Zeit muss ich einplanen?
Was meinst du damit, dass wir die Texte gemeinsam kreieren?
Arbeitest du mit bzw. für jede*n?
Gibst du eine Erfolgsgarantie?
Kannst du mir kosten­lose Tipps geben?
Ich habe einen Fehler auf deiner Website gefunden!
Was kostet mich die Zusammenarbeit mit dir?

Ich bin ein Fan von Transparenz und Fairness. Darum gebe ich meinen Kund*innen nur das, was sie wirk­lich brau­chen – und das ist nicht immer das Gleiche. Ich rechne also nur den tatsäch­li­chen Aufwand ab. Mein Stundensatz liegt aktuell bei 80€ zzgl. USt. Du bekommst eine Rechnung mit einer detail­lierten Aufstellung, wann ich was für dich gemacht habe, damit du meine Leistungen nach­voll­ziehen kannst. Die Zahlungsmodalitäten und ein evtl. Monats-/Gesamtbudget klären wir vorab. Mein Potenzial-Check für Websites hingegen ist ein Festpreisangebot.

Was verstehst du unter Marketing-Texten?

Texte, die du mit mir kreieren kannst, sind vor allem Texte für dein Onlinemarketing. Zum Beispiel für deine Website, also deine Startseite, Über-Mich-Seite, Landing Page (Landeseite), Sales Page (Verkaufsseite), Leistungsseite, FAQs, One-Pager (wenn du deine Inhalte komplett auf einer Seite präsen­tierst) usw. Aber auch (SEO-)Content für deinen Blog, deinen Newsletter oder deine Social-Media- und Netzwerk-Profile. Dank meines fach­li­chen Backgrounds kann dich auch gut bei Schulungsunterlagen, Broschüren- oder Flyertexten oder bei Fragen in Sachen Pressearbeit unter­stützen. Schreib mir einfach und wir schauen, wie wir dein Projekt voran­treiben können!

Wie viel Zeit muss ich einplanen?

Prinzipiell können Texte sehr schnell entstehen, aber das hängt von vielen Faktoren ab: Sind schon Texte vorhanden oder fangen wir bei null an? Hast du schon ein klares Konzept für dein Marketing, deine Website? Wie sehr bist du bereit, dich einzu­bringen und wie schnell setzt du mein Feedback um? Oder willst du alles komplett von mir betexten lassen? Nach unserem Erstgespräch kann ich dir eine Einschätzung geben, wie lange wir brau­chen.

Was meinst du damit, dass wir die Texte gemeinsam kreieren?

Egal, ob du deine Texte mit meiner Unterstützung selbst schreibst oder sie von mir schreiben lässt: Wenn du ein gran­dioses Ergebnis haben möch­test – und davon gehe ich aus – bin ich auf deine Mitarbeit ange­wiesen. Ich brauche unter anderem Infos zu dir, deinem Angebot, deiner Zielgruppe usw. Zusammenarbeit heißt nicht, eine*r schuftet und der*die andere schaut zu. 😉 Nein, wir wuppen das gemeinsam als Team!

Arbeitest du mit bzw. für jede*n?

Nö. Ich bin zwar durch meinen fach­li­chen Background und meine Neugier recht viel­seitig, aber das bedeutet nicht, dass ich für alle Themen und Branchen text­liche Unterstützung anbiete. Wenn ich mich mit etwas nicht auskenne oder mich nicht damit iden­ti­fi­zieren kann, bin ich nicht die Richtige für den Auftrag. Den nehme ich nur dann an, wenn ich der Meinung bin, im Interesse meiner Kund*innen mein Bestes geben zu können. Ansonsten empfehle ich dir aber gern ein*e Kolleg*in. Wenn du mehr darüber wissen willst, wie und mit wem ich gern arbeite, lies meine Über-Mich-Seite.

Gibst du eine Erfolgsgarantie?

Es wäre total unse­riös, wenn ich behaupten würde, dass dir die Kund*innen nur aufgrund unserer kreierten Texte die Bude einrennen. Zwar sind gute Marketing-Texte ein wich­tiger Baustein auf deinem Weg zu einem trag­fä­higen Business, aber es ist das Zusammenspiel vieler unter­schied­li­cher Faktoren, das letzt­lich über den Erfolg entscheidet. Ich leiste dazu mit meiner Arbeit gern einen Beitrag. Nicht mehr und nicht weniger.

Kannst du mir kosten­lose Tipps geben?

Regelmäßige Tipps rund ums Texten und Onlinemarketing sowie aktu­elle News und Angebote gibt’s von mir auf Facebook. Schau einfach mal auf meinem Profil vorbei und vernetze dich gern. Wenn LinkedIn eher dein Fall ist – da bin ich auch bald präsenter. 😉

Ich habe einen Fehler auf deiner Website gefunden!

Ach du meine Güte! Das sollte natür­lich nicht so sein. Ich bin als Texterin sehr gewis­sen­haft, aber leider etwas betriebs­blind bei meinen eigenen Texten. Du kennst das sicher. 😉 Gib mir gern Bescheid, wo sich der Fehlerteufel einge­schli­chen hat, damit ich ihm schnell den Garaus machen kann. Danke dir schon mal!

Deine Frage war nicht dabei?

Sowas! Dann schick mir einfach eine Nachricht über dieses Kontaktformular oder per E‑Mail und dann bemühe ich mich, schnell alle deine Unklarheiten zu besei­tigen.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E‑Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fort­zu­fahren
Menü